Neuigkeiten

Hier eine Übersicht der Kapiteltitel:

 

VON DEN GEFAHREN MAGISCHER TRÄUME (ca. 376 Seiten (Teil 1) - 445 Seiten (Teil 2)/eBook über 600)

Prolog

1. Die Suche beginnt

2. Das Knochen-Tal

3. Unerwarteter Besuch

4. Der Einsiedler

5. Ein Hinterhalt und seine Auswirkungen

6. Glammron

7. Die Sklavenhändler

8. In der Höhle des Drachen

9. Die Zeremonie

10. Liebe & Tod, sein täglich Brot

11. Zwischen den Fronten

12. Familientreffen

13. Neue Freunde, neue Feinde

14. Die Straße am Meer

Bonus

 

VON DEN GEFAHREN MAGISCHEN TRÄUME 2 (ca. 361 Seiten / eBook mehr)

Prolog

1. Die Zombieplage

2. Der Tod hat viele Gesichter

3. Ist Töten immer eine Option?

4. Die Bande des Ebolarus Snorks

5. Das Geheimnis der Nakels

6. Nur eine Nervensäge?

7. Über den Tod hinaus

8. Zeit für Fragen an sich selbst

9. Welch friedlicher Ort

10. Die müssen alle sterben!

11. Wo ist Shalyshilaih abgeblieben?

12. Ein Gottesdienst mit unbekannten Folgen

13. Die Lösung aller Probleme?

14. Der wandelnde Geist

15. Der kreisförmige Fluss

16. Alles und Nichts für Jeden und Keinen

17. Gewissenskonflikt

18. Die Vielhundertjährige

19. Die geheimnisvolle Insel

20. Der Plan

21. Planänderung

22. Die letzte Entscheidung

23. Überraschung, Überraschung!

24. Allein!

25. Die Geheimnislöser

26. Der Olgypter

27. Die Geschichte des schwarzen Kristalls

28. Der Prinz der Schnuffelnippler

29. Der Chronist in der Zollstation

30. Grenzüberschreitungen

31. Prinzessin in Not

32. Das Ultimatum

33. Gerüchte und andere Wahrheiten

34. Der Wald der Träume

35. Die Drei mit der Kiste

36. Manchmal siegt das Böse

37. Die Täuschung

38. Ein verlockendes Angebot

39. Der Richter hat entschieden

 

Wen die Anzahl der Kapitel irritiert, dem sei erklärt:

In Band 1 umfasst ein Kapitel eine komplette Ebene der Traumwelten, in Band 2 ist (fast) alles anders. Irgendwie. ;-) UND IST JETZT FERTIG!

(Wird unregelmäßig aktualisiert)

__________________________________________________________________________

10.04.17

Drei eBooks sind auf dem Markt. Print soll folgen. Wie auch der "Erotik"-Band. Zudem habe ich neue Fantasygeschichte begonnen, diesmal mit mehreren Rollenspielern. AT= VON DEN GEFAHREN MAGISCHER GESCHENKE.

 

16.03.17

Es ist geschafft! Das 2. Buch ist beendet und damit die Geschichte. Warte nur auf das Cover, dann wird es veröffentlicht. Des weiteren folgt bald eine Sammlung von Kurzgeschichten mit unterschiedlichen Themen.

 

08.03.17

Das eBook ist am Start, aber ohne mich. Habe der echten Alex alle Manuskripte geschenkt (inkl. der Rechte). Demnächst mehr.

 

03.03.17

Durch meine mangelhaften Kenntnisse verschiebt sich der Neustart. Sorry.

 

24.02.17

Das eBook ist on the Way. Beim Print muss ich noch einiges abklären.

 

21.02.17

Durch die Überarbeitung von Buch 1 stockt die Vollendung von No. 2, aber nur kurz. Anfang nä. Monat erscheint die 1, dann stürze ich mich wieder auf das Finale. Wenn alles klappt, erscheint Bd. 2 etwa im Juni. Mir tut es sehr leid, dass die Käufer der vorherigen Ausgabe nun entweder ohne Ende dastehen oder quasi einen Teil doppelt kaufen müssen, um das Ende zu lesen. Ich werde zumindest versuchen, Print & eBook so günstig wie möglich anzubieten. Kleiner Trost: Band 1 ist nun mit zusätzlichen Worten mehr und einem logischen Fehler weniger ausgestattet.

 

16.02.17

Wie ihr seht, verändern sich ein paar Kleinigkeiten. Der Titel ist ein Wort kürzer und mein Pseudo, den einige kaum aussprechen konnten, ist nun griffiger. Und Michaela Feitsch (Autorin der Stundenwelt-Reihe) frischt graphisch den Schriftzug/Titel auf.

 

14.02.17

Gute Nachrichten. Der Verlag reagiert sehr nobel und lässt mich ohne Auflagen oder Fristen aus dem Vertrag. Werde trotzdem einiges ändern.

 

12.02.17

Tja, dumm gelaufen, dass meine Geschichte nicht direkt einschlug wie Black Dagger. Es scheint so, als hätte der Verlag dahingehend spekuliert. Doch es kam anders.

 

08.02.17

Bin mal wieder im Krisenmodus und überlege sogar, den Vertrag für TM zu kündigen. Mangelndes Vertrauen bei der Informationspolitik und etliche "Kleinigkeiten" geben mir zu denken. Zudem bin ich nur ein Exot im Programm, der sich schlecht verkauft. Sollte der Verlag nicht zustimmen, Band 4 schon im Sommer zu veröffentlichen, werde ich wohl die Reißleine ziehen. Nun ja, schwere Entscheidungen trifft ein Mann wohl besser allein.

 

30.01.17

Durch die überraschende Wendung (auch für mich) sind noch ein paar Seiten zu schreiben. Leider wird es nun doch keine Karten geben für die beiden Zyklen. Merkt aber eh keiner außer Cornel, der gern eine gehabt hätte. Aber wer weiß? Vielleicht finden sich noch Leser, dann steigt auch bei mir die Motivation, denn ich könnte auch selbst eine Karte zeichnen. Nun ja, warten wir ab. In Band 4 geht es wieder zur Sache (Mordanschlag per Magie auf Glammron u.v.m.). You're welcome!

 

24.01.17

Schon wieder ein Monat durch. Die Zeit scheint zu rasen. Aber durch eine unerwartete Wendung verzögert sich das Ende ein wenig. Wird euch gefallen.

ÜBRIGENS .... Gute Nachricht für die "Sexmuffel" unter euch: Im letzten Band gibt es quasi NULL Sex. Also haltet durch. Ihr werdet entschädigt. ;-)

 

28.12.16

Wie ihr seht, es geht voran. Die letzten Seiten warten darauf, geschrieben zu werden. Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem Gesundheit. Nichts ist wichtiger! Also .... HAPPY NEW YEAR!

 

23.12.16

Wollte gestern die Kinder-Gruselgeschichte beenden, aber ich kam nicht rein. Demnächst. Dann wünsche ich jetzt alle Lesern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Man liest sich, oder?

 

13.12.16

So, alle neuen "Fremdfiguren" sind integriert. Die Figuren in Stellung gebracht. Auf geht's ins Finale!

 

11.12.16

Band 3 des Traummeisters ist auf dem Markt. Wieder mit einem geilen Cover zum "genialen" Inhalt. ;-)

 

01.12.16

Habe entschieden, dass es nur einen Abschlussband gibt. Muss nur noch raus finden, wie ich 2 docs verbinde. Wer lacht da? (Habe es gefunden ;-))

 

22.11.16

Es hat wieder funktioniert. Las mich gestern Abend testweise in TM ein und schrieb dann 3 1/2 Seiten in knapp 3 Stunden. Wahrscheinlich persönlicher Rekord. Die Geschichte will einfach raus. Ihr ist es egal, ob sie gelesen wird.

 

10.11.16

Ich habe es tatsächlich geschafft. Das Katzenfinale ist fertig. Nochmal überarbeiten, dann schauen, ob ich es veröffentlicht kriege.

 

08.11.16

Gute Nachricht: Lähmung klingt tatsächlich ab. Habe zudem Katzenepisode 18 + 19 geschrieben. Fehlt nur noch das Finale. Ich bemühe mich, aber es fällt mir schwer, mich immer wieder neu zu motivieren. Aber immerhin soll TM 3 noch dieses Jahr erscheinen. Cover ist noch unklar, wie manch anderes.

 

24.10.16

Das Leben ist eine Hure, doch selbst wenn man bezahlt, bekommt man nie, was man sich erhoffte. Als wenn es bisher nicht reichte, darf ich übermorgen meinen Geburtstag mit halbseitiger Gesichtslähmung feiern. Wird sicher lustig. (Ironie aus) Wieder zeigt sich, dass ich eher mit dem Schreiben hätte anfangen sollen, aber die Umstände waren zur Jahrtausendwende nicht so gegeben. Ein großes SORRY an meine wenigen Leser, das wohl nichts Neues mehr kommt und evt. manches unvollendet bleibt.

 

21.10.16

Tja, das Schicksal meint es nicht gut mit mir. Die Entzündung der linken Gesichtshälfte hinterließ eine Teillähmung. Aber zumindest scheint es so, dass TM 3 noch dieses Jahr erscheint.

 

08.10.16

Auch wenn dies hier wohl niemand liest (zumindest kommt keine Reaktion darauf), muss ich vermelden, dass es einfach nicht weitergeht. Dieser Stress mit den Behörden vertieft meine Depressionen nur. Ich bin schon so weit, dass es mir egal ist, ob ich meine Projekte noch beenden kann. Was TM 3 angeht, so wurde nur um den heißen Brei gelabert, doch am Ende bleibt alles gleich. Schätze mal, dass Teil 3 erst 2017 erscheint. Wenn überhaupt. Falls ich vorher sterbe, wird es sicher wg. Erfolglosigkeit eingestellt. Aber wenn das Leben mehr und mehr zur Qual wird, muss irgendwann einfach Schluss sein.

 

22.09.16

Teil 5 bei der Invasion ist mein letzter, es steht fest. Es läuft einiges nicht mehr rund, wenn ich daran beteiligt bin. Vielleicht kriege ich jetzt den Kopf frei, da ich derzeit eh schlecht informiert bin.

 

19.09.16

Bei der Invasion soll plötzlich auf's Gaspedal gedrückt werden. War wohl ein Fehler, Teil 4 zu posten, bevor Teil 3 auf dem Markt ist. Findet auch kaum Austausch in der Gruppe statt. Mein 5. Teil ist fast fertig, wird wohl mein letzter sein. Alle loben das Cover, für Teil 3 in Lila. Nur keine Kritik üben, selbst wenn nötig. Aber was soll's? Meine Zweifel wachsen.

Hab jetzt beim Verlag nachgefragt, was mit TM 3 ist. Bin gespannt. Aber da die Zahlen wohl nicht für TM sprechen, glaube ich nicht, dass etwas für dieses Jahr geplant ist.

 

13.09.16

Momentan herrscht leider Stillstand. Aber immerhin ist Band 3 der Invasion endlich fertig und kurz vor dem Start ins Leseruniversum. Wie der Stand bei TM 3 ist, weiß ich nicht. Vielleicht gibt es auch keinen, weil die Person wenig Zeit hat, aber auch andere Projekte betreut. Las vorhin auf FB, dass der Incubus-Verlag insolvent ist. Hoffentlich droht "meinem" Verlag nicht das selbe Schicksal.

 

11.09.16

Wenn man bedenkt, dass ich seit der EM schon 35 Seiten für TM schrieb, dazu 2 Katzenepisoden und letzte Nacht 3 1/2 Seiten für die neue Invasionsfolge, bin ich trotz ein-Finger-Suchsystem doch nicht sooo langsam. Ich hoffe nur, dass meine Kraft reicht, denn die Qual, sich jeden Morgen erneut "ins Leben zu kämpfen", ist sehr kräftezehrend. Aber für meine Leser gebe ich mein Bestes.

 

07.09.16

Durch Verschiebungen könnten auch 100-120 Seiten reichen. Muss mal sehen, was noch Unvorhersehbares passiert. Manchmal haben die Figuren ihre eigene Sichtweise auf die Dinge und überraschen mich. Aber insgesamt gesehen werde ich vielleicht zufrieden sterben, angesichts des Geleisteten. Aber ich werde wohl nicht glücklich sterben, da der Traummeister kaum Leser findet. Die Wenigen sind zwar meist begeistert, aber am Ende zählen nur die Einnahmen, denn wenn die ausbleiben, werden nachfolgende Bände wohl kaum veröffentlicht. Das wäre mehr als traurig.

 

05.09.16

Da ich davon ausgehe, dass ich noch rund 200 Seiten zu schreiben habe, versuche ich mein Arbeitspensum zu steigern. Bei durchschnittlich 1-2 Seiten pro Tag wäre ich in ca. 4-6 Monaten fertig. Aber da muss auch die Gesundheit mitspielen. Momentan ist es etwas schwierig, weil mich die scheinbare Sinnlosigkeit zweifeln lässt. Wozu etwas beenden, was vielleicht nie jemand lesen wird? Wenn man dann noch liest, wie viel Erfolg Betrüger haben, dann .... :-( Übrigens .... Bin mit DAS MISSVERSTÄNDNIS im neuen Verlagsmagazin vertreten.)

 

30.08.16

Ja, ich weiß, mein Schreibtempo ist nicht das höchste. Andererseits habe ich Zeit, da sich Traummeister schlecht verkauft und der Verlag somit keine Eile hat, die nächsten Bände zu veröffentlichen. Doch statt bei mir zu jammern, würde es mehr Sinn machen, dem Verlag zu schreiben. Bin gespannt, ob ich die Veröffentlichung aller Bände noch erleben darf. Bin aber skeptisch.

 

11.08.16

Jetzt wird das Invasionsprojekt von einer Person blockiert. Und alle warten brav. Ist ja nur ein Hobbyprojekt. Gäbe es Geld .... Lange mache ich den Verzögerungsscheiß nicht mehr mit!

 

09.06.16

No. 2 ist letztes Jahr erschienen, Band 3 ist zur Korrektur.

Außerdem in letzter Zeit veröffentlicht wurde:

Das Geheimnis des Überseekoffers (8 Autoren mit 11 Geschichten)

Das Ende ist nah - Warum kommt es zu mir? (Trashbuch Special-Experiment)

und 3 Erotikgeschichten.

 

30.07.15

Bei der Invasion erscheint bald Heft 6 mit meinem 2. Teil der Kerngeschichte.

Aber auch meine Kollegen liefern geile Geschichten ab! Tolles Projekt!

 

09.05.15

Die beiden ersten Hefte des Projekts sind erschienen. Auch im 2. Magazin des Elvea-Verlags bin ich mit einer Kurzgeschichte vertreten: LETZTE GEDANKEN.

 

13.04.15

Gute Neuigkeiten!

Band 2 ist bei der Lektorin.

 

08.04.15

Das Projekt DIE GEHEIME INVASION schreitet voran. Start auf Amazon ist wahrscheinlich am 21.04.!

Weitere gute Nachricht: Traummeister Band 2 ist im Lektorat.

 

06.01.15

Habe die Kurzgeschichten gelöscht, damit ich sie, wenn Bedarf, "richtig" veröffentlichen kann. Sorry!

 

23.12.

Wünsche allen ein frohes und ruhiges Weihnachtsfest!

 

11.12.

Endlich! Das EBook ist bereits erhältlich, in den nächsten Tagen auch der Print.

 

30.11.

Durch einen Fehler beim Cover verzögert sich der Erscheinungstermin etwas. Das ist für mich leichter zu verschmerzen als die Enttäuschung bei der 2. Leserunde. Lovelybooks ist für mich gestorben, da nichts gegen die Abzieher unternommen wird, die nur kostenlose Bücher haben wollen, aber keine Gegenleistung liefern, weil ihnen plötzlich die Zeit zum lesen fehlt, was die blödeste Ausrede war, als ich nachfragte. Manche stellten sich einfach "tot". Ob man die wegen Betrugs anzeigen könnte?

 

19.11.

Nur noch wenige Tage und ich bin wieder käuflich! Überall.

 

15.11

Noch etwa 1-2 Wochen, dann kommt Band 1 auf den Markt!

 

24.08.

Das neue Cover (fast fertig) sieht cool aus!

 

16.08.

Bin unter Vertrag!

Bald gibt es wieder eine Printausgabe!

Hoffentlich diesmal ohne Probleme.

 

07.08.14

Neuster Stand: Der Verlag möchte, ich möchte, fehlen quasi nur noch die Unterschriften!

 

ES IST SOWEIT!

Band 1-4 nun auch u. a. bei Amazon erhältlich. Allerdings nehme ich sie derzeit wieder raus, falls es mit dem Vertrag klappt, will der Verlag ja auch diese Rechte. Aber bei XinXii.de gibt es sie bis 22.8. noch.

 

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Agnes Landgraf für das tolle Cover zum 2. Band!

 

 Band 5 exclusiv bei www.xinxii.com erhältlich, Band 4 demnächst wohl auch, da die Praxis bei Amazon nervt (für lau leihen, dann lesen oder kopieren, danach zurückgeben, wenn man es kaufte).

 

Auch das coole Cover von No. 5 ist von Agnes. Danke!

 

Vielleicht ändert sich bald alles, da 2, evt. 3 Verlage Interesse am Traummeister zeigen.

Hier werdet ihr erfahren, wenn sich etwas berichtenswertes ereignet!

Doch z.Z. tut sich nichts. Warte auf das Cover für Band 2.

An Band 6 werde ich noch etwas umschreiben, dann geht es weiter.

Wenn die EBooks erscheinen gibt es auch noch Leseproben.

 

Stand: 22.04.2014